Biografisches

Berlin ist mein Lebensmittelpunkt und hier studierte ich Sozialpädagogik und Public Health/ Gesundheitswissenschaften.

Mit dem Fokus auf Gesundheitsförderung und Quartiersmanagement engagierte ich mich bei NGOs, der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, der Technischen Universität Berlin und in der freien Wirtschaft.

Meine Kreativität fand ihren Ausdruck vorerst mit dem Material Ton, bis mir nach ausgedehnten Südostasienreisen die Schreibfinger zu jucken begannen. Erst entstanden Reiseberichte. Heute schreibe ich Bücher und Kurzgeschichten. Daneben unterstütze ich Menschen, die schreiben möchten, mit Lektorat und Text.

 

 

Veröffentlichungen 

 

Sachbücher
 

  • Meine persönliche Herzensangelegenheit: Ab 06.03.2023 ist 
    Hormonchaos. Viele Symptome eine Ursache Betroffene berichten
    im facultas Verlag in der edition maudrich erhältlich
     
  • Erleuchtung für Zweifler. Eine spirituelle Reise nach Thailand, Laos
    und Kambodscha, 
    das Reisebuch, erschien 2017 im traveldiary Verlag 

 

Stipendium
 

  • Mein Debütroman erhielt 2021 das Neustart Kultur Stipendium der
    Kulturbeauftragten der deutschen Bundesregierung und der VG Wort

 

Kurzgeschichten

 

  • 2018 gelang meiner Story Flammkuchen der Sprung auf die Longlist des Deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs.
     
  • 2017 war Bullyblues auf der Shortlist des Münchner Kurzgeschichtenwettbewerbs zu finden
Druckversion | Sitemap
© Astrid Müller, Berlin | Impressum & Datenschutz